Fallstudie - Javits Center

2018 gewann EcoDomus die Ausschreibung zur Digitalisierung des Javits Convention Center in New York. EcoDomus und seine Partner haben die vorhandene Einrichtung per Laser gescannt, ein vollständiges BIM bei LOD 500 erstellt, das Modell innerhalb des EcoDomus CDE auf den Servern des Kunden bereitgestellt und BIM in Javits 'BAS (Siemens), CMMS (eMaint) und PM (Procore) integriert. .

.

Das während des Projekts entwickelte BIM wurde im Frühjahr 2020 vom US Army Corps of Engineers verwendet, als es das Javits Convention Center in ein provisorisches Krankenhaus umwandelte, um den COVID-19-Ausbruch in New York zu behandeln.

Mehr als jemals zuvor seit seiner Eröffnung im Jahr 1986 erfüllt das Javits Center seine Mission als Marktplatz der Welt. Das Javits Center wird von der New York Convention Center Operating Corporation (NYCCOC) betrieben, einem gemeinnützigen Unternehmen. Es trägt zur Förderung der Wirtschaft des Staates New York und New York City bei, generiert wirtschaftliche Aktivitäten in Höhe von fast 2 Milliarden US-Dollar und unterstützt mehr als 17.000 Arbeitsplätze. Nirgendwo im Land finden Sie eine Einrichtung mit den umfangreichen Ressourcen, Dienstleistungen und Mitarbeitern von Elite-Fachleuten, die sich dafür einsetzen, dass jede Messe, jeder Kongress und jede besondere Veranstaltung zum Erfolg wird. Mit einer flexiblen Ausstellungsfläche von 760.000 Quadratmetern entlang des malerischen Hudson River und einem laufenden historischen Expansionsprojekt kann diese ikonische Einrichtung jederzeit Veranstaltungen jeder Größe aufnehmen. Kein Wunder, dass jedes Jahr fast 40.000 Unternehmen das Javits Center als bevorzugten Veranstaltungsort wählen und es damit zum geschäftigsten Kongresszentrum des Landes machen. EcoDomus ist stolz darauf, das Javits Center bei seinen Aktivitäten zur Bereitstellung des fortschrittlichsten Digital Twin in NYC zu unterstützen.

© 2020 ECODOMUS

Case Study - Javits Center

In 2018, EcoDomus won the tender to digitize Javits Convention Center in New York. EcoDomus and its partners laser scanned the existing facility, created a full BIM at LOD 500, deployed the model within the EcoDomus CDE on client's servers, and integrated BIM with Javits’ BAS (Siemens), CMMS (eMaint), and PM (Procore).

The BIM developed during the project was used in the Spring of 2020 by the US Army Corps of Engineers when they converted Javits Convention Center into a temporary hospital to deal with COVID-19 outbreak in New York.

​More than at any time since its opening in 1986, the Javits Center is fulfilling its mission as the Marketplace of the World. Operated by the New York Convention Center Operating Corporation (NYCCOC), a public benefit corporation, the Javits Center helps drive the economies of New York State and New York City , generating nearly $2 billion in economic activity and supporting more than 17,000 jobs. Nowhere in the country will you find a facility with the extensive resources, services and staff of elite professionals dedicated to making every trade show, convention and special event a success. With 760,000 square feet of flexible exhibition space along the scenic Hudson River and an historic expansion project underway, this iconic facility can accommodate events of any size, at any time. It’s no wonder that nearly 40,000 companies choose the Javits Center as their preferred venue every year, making it the busiest convention center in the country. EcoDomus is proud to support Javits Center in its activities providing the most advanced Digital Twin in NYC.